Fakten

Klar interessieren mich die Statistiken.

Also wollen wir mal:

 

23 Länder

 

38000km

 

163 Übernachtung 9 davon im Zelt und 9 an anderen Stellen  als Hotels/Hostels/Homstays etc.

 

Gepäck:

Alles benutzt, wobei ich der Seite 3pairsofunderwear nun etwas abgewinnen kann.

Auch eine 2te Hose sehe ich inzwischen als unnötigen Luxus an.

 

Bekanntschaften, klar etliche. Keine derer möchte ich missen. Den neuen Medien bin ich auf der Reise näher gekommen als ich je gedacht hätte.

Nie hätte ich gedacht mal so viel Zeit mit Instagramm zu verbringen.

 

Viel habe ich aus den Wattsapp Antworten meiner Freunde an Auftrieb erhalten. An manchen Tagen war da einiges an Motivation drin den Status zu pflegen.

 

Wieviel man aber, trotz aller "Nähe" dank Wattsapp Telefonaten,  seine Frau vermisst, hätte ich nicht gedacht.